Temporäres Isarflussbad „öffnet“ am Freitag, 5. August von 17 bis 20 Uhr

Ankündigungsbild 5. August neuAuf ein Neues! Das ISARFLUSSBAD wird am Freitag, 5. August 2016 „eröffnet“

Nach den aktuellen Geschehnissen in München und der Trauerwoche sollen der ISARPOKAL und das ISARTREIBEN nun am 5.8.2016 stattfinden. Neben 170 anmeldeten SchwimmerInnen ist auch Isarindianer und Blueslegende Willy Michl Teil der Versammlung

Aufgrund des Amoklaufes am Freitag hatte der Isarlust e.V. entschieden, das TEMPORÄRE ISARFLUSSBAD zwischen Braunauer Eisenbahnbrücke und Reichenbachbrücke am vergangenen Sonntag nicht zu eröffnen und stattdessen Blumen am Fluss niederzulegen. Nach der aktuellen Trauerwoche gibt es nun einen neuen Termin für den ISARPOKAL und das ISARTREIBEN: am Freitag, den 5. August 2016 von 17 bis 20 Uhr. Dann werden wir auf ca. 1,2 Kilometern beim ISARPOKAL um die Wette schwimmen oder uns beim anschließenden ISARTREIBEN ganz gemütlich die Strecke entlang treiben lassen.

braunauer br++cke-4 (2)Als Zeichen für ein friedliches Miteinander hatte der Isarlust e.V. und einige SchwimmerInnen am vergangenen Sonntag weiße Blumen an der Isar niedergelegt

Sollte das Wetter, der Isarpegel oder andere äußere Umstände das Schwimmen verhindern, wird auf den darauffolgenden Sonntag, den 7. August von 15 bis 18 Uhr verschoben. Weitere Ersatztermine sind Freitag, der 19. August von 17 bis 20 Uhr und Sonntag, der 21. August von 15 bis 18 Uhr. Alle angemeldeten TeilnehmerInnen erhalten am Tag vorher bzw. am Morgen des 5. August eine Info zum Pegel.

Hier  kann man sich noch für den ISARPOKAL und das ISARTREIBEN anmelden.

Der Treffpunkt für den 5. August ist 30 Meter nördlich der Braunauer Eisenbahnbrücke auf der Kiesbank am östlichen Isarufer ab 16 Uhr – alle Infos zum Ablauf, dem Programm und der Strecke finden Sie hier zusammengefasst.

Treffpunkt und Startregistrierung am 5. August: Kiesufer bei der Braunauer EisenbahnbrückeTreffpunkt 5. August neu