Grußwort des Schirmherren

SpielMichBooklet-1-2Wir freuen uns sehr, dass Josef Schmid, 2. Bürgermeister der Landeshauptstadt München, erneut Schirmherr des Kulturprojekts Play Me, I’m Yours ist! (Foto: Karo Knote, 2014)

Play Me, I’m Yours – unter diesem Motto bringen der Isarlust e.V., der Musik mit Kindern e.V., die urbanauten und viele weitere Partner vom 08. bis 25.10.2015 wieder Musik an die Isar. Gerne habe ich auch im 2. Jahr die Schirmherrschaft für dieses internationale Kunst- und Kulturprojekt übernommen, das in diesem Jahr erneut unter dem Motto Play Me, I’m Yours stattfinden wird.

Insgesamt sind 14 gestaltete und von einer namhaften Jury kuratierte Klaviere 17 Tage lang an der innerstädtischen Isar zu bewundern und zu bespielen. Wie auch im letzten Jahr bieten die Veranstalter außerdem ein Programm für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Isabel Melendez Alba vom Verein Musik mit Kindern an. Zusätzlich wird ein Klavier zu sehen sein, das bereits im Juli von Jugendlichen des Kulturzentrum Neuperlach gestaltet wurde.

Besonders freue ich mich, dass dieses Jahr die Handwerkskammer für München und Oberbayern als Kooperationspartner gewonnen werden konnte und es fünf Klaviere geben wird, die von Münchner Handwerkerinnen und Handwerkern gestaltet werden.

Play Me, I’m Yours – ein Projekt, das Menschen verbindet. Und Leben, Kunst und Musik dorthin bringt, wo Stadt und Fluss aufeinandertreffen: Im öffentlichen Raum. Frei zugänglich für jeden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie im Oktober eines der Klaviere an der Isar besuchen. Zum Musizieren, zum Zuhören oder einfach nur zum Verweilen.“

Ihr

js_sig_klein
Josef Schmid
Bürgermeister der LH München