Kinder- und Jugendjury

In der diesjährigen PLAY ME, I’M YOURS Kinder- und Jugendjury waren: 
  • Valerie Heiss, 13 Jahre (Musik mit Kindern München e.V.)
  • Lisa Weyrauther, 15 Jahre (Musik mit Kindern München e.V.)
  • Johanna Hegmann, 12 Jahre (Sarré Musikakademie)
  • Valentin Hugger, 8 Jahre (Sarré Musikakademie)
  • Linda Kroier, 11 Jahre (Sarré Musikakademie)
  • Rinah Scheer, 12 Jahre (Sarré Musikakademie)
  • Lorin Wäscher, 18 Jahre (Sarré Musikakademie)

Lisa Weyrauther besucht die 10. Klasse des musischen Pestalozzi-Gymansiums in München. Mit dem Klavierspiel begann Lisa im Alter von fünf Jahren. Für das diesjährige „Play Me, I’m Yours“-Projekt hat die 15-jährige das Klavierstück „Fly“ für den Musikwettbewerb komponiert. „Ich freue mich schon auf die bunten Klaviere und die schöne Atmosphäre, wenn man überall Musik hört. Und ich bin schon sehr gespannt auf die unterschiedlichen Interpretationen meines Klavierstücks.“

Valerie Heiss (13) spielt seit acht Jahren Klavier und geht in München auf das musische Pestalozzi-Gymnasium. Sie hat mehrere Preise bei Regional- und Landeswettbewerb von Jugend musiziert gewonnen. „Ich freue mich schon wieder auf die Straßenklaviere und will mit meinen Freunden ein Konzert an der Isar unter freiem Himmel machen. Das ist mit Klavieren sonst immer viel zu umständlich.“

Johanna Hegmann, 12 Jahre, lebt in München und besucht die 6. Klasse des Theresia-Gerhardinger-Gymnasium am Anger (musisch).  Sie spielt Cello und Akkordeon, singt, tanzt und schauspielert in der Musical Academie der Verena Sarré Musikprojekte. „Mein Traum-Stadtklavier ist mit bunten Plastiktüten beklebt und leuchtet überall“.

Valentin Hugger ist 11 Jahre alt und in der 5. Klasse. Er singt, tanzt, spielt Klavier und ist seit Mai 2015 an der Sarré Musikakademie. Wenn er mal nicht musikalisch unterwegs ist, spielt er Fussball und liebt das Windsurfen.

Linda Kroier wohnt in Oberpframmern bei München und besucht die 5.Klasse des Gymnasiums Höhenkirchen-Siegertsbrunn (musisch). Die 11-jährige spielt Klavier, singt, tanzt und schauspielert in der Musical Academie der Verena Sarré Musikprojekte. Sie sagt: „Ich finde ‚Play Me, I’m Yours‘ toll, denn es ist eine neue Idee, die Musik mit Basteln verbindet.“

Rinah Scheer tanzt schon, seit sie 3 Jahre ist. Inzwischen spielt und singt die 12-jährige mit Begeisterung in der Sarré Musikakademie. Ihr großer Traum ist es, Schauspielerin oder Moderatorin zu werden.   An  „Play Me, I’m Yours“ findet sie spannend, dass einfach irgendwo plötzlich ein Klavier stehen kann und jeder darauf spielen darf.

Lorin Wäscher, ist 18 Jahre alt. Er spielt seit 6 Jahren Gitarre und ist seit 2011 in der Sarré Musikakademie. Seitdem hat er an Produktionen wie Oliver, Hänsel und Gretel, Starke Kids und Brundibar mitgewirkt. Was ihn an Play Me, I’m Yours besonders interessiert: „Die Ideen hinter den Konzepten!“