Klavierunterricht für Kiara, Pia, Lisa, Giovanna und Tanja!

Kiara, Pia, Lisa, Giovanna und Tanja freuen sich schon: Ein Jahr erhalten die Mädels nun Klavierunterricht. Zur Eröffnung von Play Me, I’m Yours 2018 zeigen sie München dann, was sie gelernt haben! (Foto: Sina Weber, die urbanauten)

Fünf Kinder aus sozial schwachen Familien erhalten im Rahmen von Play Me, I’m Yours 2017 subventionierten Klavierunterricht. Der jeweils halbstündige Einzelunterricht findet wöchentlich an der Grundschule Blumenau statt und ist gekoppelt an die Nachmittagsbetreuung. Als Klavierlehrerin konnten wir Tatjana Harder gewinnen, die an der Musikhochschule München studiert. Auf die musikalischen Ergebnisse dieses Folgeprojekts sind wir bereits sehr gespannt: Zu hören sind die zukünftigen kleinen Pianistinnen bei der Eröffnungsfeier von Play Me, I’m Yours München 2018.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Castringius-Stiftung, mit deren Hilfe wir erstmalig ein längerfristiges Folgeprojekt an Play Me, I’m Yours initiieren können. Konzipiert und umgesetzt wird der subventionierte Klavierunterricht von unserem Kooperationspartner Musik mit Kindern München e.V.


Play Me, I’m Yours | München 2017 ist ein gemeinsames Projekt des Isarlust e.V., des Verein Musik mit Kindern München, der Handwerkskammer für München und Oberbayern und der urbanauten. Unter dem internationalen Motto nach einer Idee des Künstlers Luke Jerram werden kreativ gestaltete Straßenklaviere im öffentlichen Raum installiert. Schirmherr des Projekts ist Bürgermeister Josef Schmid. 


Hilf uns mit deiner Spende – jeder Betrag zählt, und hilft uns, das Projekt langfristig auszubauen und so umzusetzen, dass ihr alle ganz viel Spaß damit habt. Alternativ kannst du auch Mitglied werden im Isarlust e.V., für ein Jahr. Oder für immer. Kostet 5 Euro im Monat.  Mehr Infos zur Mitgliedschaft findest du hier.

KtoNr. 1003 141 296
BLZ 701 500 00
IBAN DE21701500001003141296
BIC SSKMDEMM

Verwendungszweck: Bitte Projekt  “Play Me, I’m Yours” und Postadresse angeben, damit wir eine Spendenbescheinigung schicken können. Bis 200 € gilt der Kontoauszug als Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

♡ Tausenddank ♡