Nach der erfolgreichen Umsetzung von Spiel Mich im Jahr 2014 haben wir gute Neuigkeiten (und nein, es ist kein Aprilscherz). Der Isarlust e.V. will die Klaviere auch in diesem Jahr wieder für euch nach München holen. Hurra!
Geplanter Zeitraum ist der 08. bis 25. Oktober 2015 unter dem internationalen Motto „Play Me, I’m Yours“. Neben gestalteten Klavieren, die an der Isar oder Plätzen mit isarstädtebaulichem Bezug aufgestellt werden sollen, wird es auch wieder eine Eröffnungs-Vernissage, ein Kinder- und Jugendprogramm sowie eine kleine Konzertreihe geben. Und vielleicht hat ja auch noch der ein oder andere von euch oder direkte Anwohner und Anwohnerinnen eine Idee, den Zeitraum für ein Straßenfest zu nutzen?
Wir stecken jedenfalls fleißig in der Planung und halten euch auf dem Laufenden, sobald die Orte final ausgewählt und das Programm erstellt ist!
Die Besonderheit in diesem Jahr: Nicht nur Künstler haben dieses Mal die Möglichkeit, sich für die Gestaltung der Klaviere zu bewerben. Auch Kindergärten, Schulen und Jugendzentren sowie die IHK sollen diese Jahr die Chance bekommen, sich auf ihr Klavier zu bewerben.
Die Bewerbungsphase beginnt vrstl. im Mai 2015. Sobald es losgeht findet ihr alle Infos dazu hier auf isarlust.org oder auf Facebook.
Schaut doch in der Zwischenzeit bei Spiel mich 2014 rein, vielleicht steigert das die Vorfreude ja noch ein bisschen mehr, oder lasst euch von den internationalen Klavierprojekten inspirieren.
Wir freuen uns riesig, das Projekt erneut zu realisieren. Und das gerne gemeinsam mit euch! Ihr habt Anregungen, Ideen oder Hinweise? Meldet euch gerne! An wen ihr euch am Besten wenden könnt, erfahrt ihr hier.